STW Quad & ATV - BM Suspension

Unsere Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Techniker von TFX und TechnoFlex wird mit der Firma BM Suspension weitergeführt. 


Die Firma BM Suspension bietet einen hervorragenden Service.
Falls ein Teil von einem BM Suspension-Fahrwerk defekt sein sollte, wird es innerhalt kürzester Zeit repariert.
Außerdem bieten wir, in Zusammenarbeit mit der niederländischen Firma BM Suspension, allen Fahrern mit BM Suspension-Parts 2 x pro Jahr einen Lehrgang für Enduro & Cross an.

Wenn ihr Interesse an solch einem Fahrwerk habt, dann sprecht uns an. Wir haben für einige Fahrzeuge Test-Fahrwerke vorrätig.

Selbstverständlich können die Fahrwerke bei uns auch finanziert werden.

TFX Suspension Fahrwerk TFX Suspension Fahrwerk TFX Suspension Fahrwerk TFX Suspension Fahrwerk

Weiter unten findet ihr ein paar Umbau-Beispiele.

 

Firma BM Suspension

Es war Anfang der 80er Jahre, als ein Motocrossfahrer als Mechaniker und Entwickler von Stossdämpfern  im internationalen Grand Prix Zirkus arbeitete. Sein Ziel aber war es einen neuen, noch besseren Dämpfer zu bauen. So wurde 1988 die Firma TechnoFlex gegründet. Viel Zeit wurde in die Forschung und Entwicklung gesteckt um ein hochwertiges Produkt auf den Markt zu bringen. Schnell konnte man Fahrer für BM Suspension Fahrwerke verpflichten. Heraus kam dabei der Gewinn der Weltmeisterschaft von Jörg Teugert; ebenso wie der vierfache WM Titel von Serges Rasmanis im Offroadbereich. Viele folgten dem guten Ruf von TechnoFlex.

In den Jahren 1995-99 wurde der Verkauf von TechnoFlex Fahrwerken von der Firma Wilbers in Deutschland betrieben. Nach dieser Zeit trennten sich die Wege von Wilbers und TechnoFlex! Die heutigen TechnoFlex Fahrwerke haben nichts mehr mit Wilbers zu tun.

Im Jahr 2004 wurde die Firma TechnoFlex in die Firma Abrahams Metalltechnik übernommen. Dies gewährleistet TechnoFlex einen jederzeit verfügbaren (und flexiblen) Warenbestand, Qualität der einzelnen Fahrwerkskomponenten sowie eine ständige Weiterentwicklung bezüglich Material und Qualität!

Im Jahr 2006 zog TechnoFlex aus Expansionsgründen von ihrer altbekannten Adresse in Schijndel zur neuen Adresse in der Graafschap Hornelaan 161c in Weert (NL) um. Dort werden alle Fahrwerke im Hause TechnoFlex hergestellt, überprüft, gewartet und auch repariert.

Im Jahr 2010 wurde die Firma TechnoFlex verkauft und umfirmiert TFX Suspension, wobei sich an der Qualität und Service nicht geändert hat. Ist nur ein neuer Inhaber und ein neuer Name.

TFX Suspension Werkstatt TFX Suspension Werkstatt TFX Suspension Werkstatt TFX Suspension Werkstatt

Die Firma TFX Suspension Suspension ist stets bemüht, innerhalb kürzester Zeit, für neue
Modelle die entsprechenden Federbeine zu entwickeln.

TFX Suspension CanAm 450 TFX Suspension CanAm 450 TFX Suspension EATV 690 TFX Suspension EATV 690

In der Saison 2006 startete TechnoFlex durch.

Die nahe Venlo ansässige Firma lieferte sagenhafte Fahrwerke für völlig verschiedene Bereiche:

Im Motocross holte sich Mario Block auf seiner Suzuki LTR450 mit TFX Suspension den Vizetitel im Deutschen Quad Cup, der höchsten Titel im Quadbereich in Deutschland.

Im Enduro konnten in der 2 Stunden IGE Meisterschaft gleich der Titel und der Vizetitel an TFX Suspension Fahrer vergeben werden:
Christian Gabrowitsch vom STW Racing Team holte sich den Meistertitel der Quadklasse, und Torsten Wiedemeyer, ebenfalls STW Racing Team, wurde Vizemeister.
Sandra Wiedemeyer landete mit Ihrer STW Racing Team TechnoFlex Yamaha auf dem 12. Platz der Gesamtwertung.

Erik Pohl vom Quadwelt Team konnte auf seiner Fourtec Yamaha mit TechnoFlex bei der Lettland Baja den 2. Platz erringen.
Paulino Cruz wurde mit diesem Fahrwerk portogiesischer Meister.

Im Jahr 2008 wurde Torsten Wiedemeyer wurde auf einer Polaris 525S mit einem TechnoFlex Fahrwerk Hessen Cup Meister in der Quad-Klasse B.
Das Team Portugal, mit den Piloten Paulino Cruz und Simao Correia, gewinnt den International Cup for Cross-Country Bajas 2008 in Italien mit den Platzierungen eins und zwei.

 

Umbau-Beispiele:

TFX Suspension Umbaubeispiel TFX Suspension Umbaubeispiel TFX Suspension Umbaubeispiel TFX Suspension Umbaubeispiel TFX Suspension Umbaubeispiel TFX Suspension Umbaubeispiel

TFX Suspension Umbaubeispiel TFX Suspension Umbaubeispiel TFX Suspension Umbaubeispiel TFX Suspension Umbaubeispiel TFX Suspension Umbaubeispiel TFX Suspension Umbaubeispiel